Eifel Wohnmobilpark Vogelsang

Ein Wohnmobilstellplatz Vogelsang auf dem Gelände des Internationalen Platzes wäre toll, denken wir bei unserem Besuch, als wir auf den Parkplatz ankommen. Nur wenig später erfahren wir, daß diese Idee andere Wohnmobilisten ebenfalls umtreibt. Auf dem Rückweg vom Besuch des Vogelsang Geländes fällt uns am Straßenrand ein Kastenwagen mit leuchtend orangen Pfeilen auf. Neugierig wie wir sind, schauen wir, was es damit auf sich hat.

Wohnmobilpark Vogelsang | Ein dezenter Hinweis
Wohnmobilpark Vogelsang | Ein dezenter Hinweis

Tatsächlich hat da jemand Pfeile mit dem Wort „Wohnmobilstellplatz“ versehen. Wir folgen den Pfeilen.

Der heilige Gral für Wohnmobilfahrer ein Stellplatz auf Vogelsang IP
Der heilige Gral für Wohnmobilfahrer ein Stellplatz auf Vogelsang IP

Am Ende der kleinen Straße erwartet uns ein Wohnmobil, welches ein wenig verloren auf einem riesengroßen, freien Schotterplatz steht und eine Wahnsinns Aussicht auf Wollseifen und die Dreiborner Hochfläche hat. Wir fahren mit den Rädern über den Platz und treffen auf die Bewohner des Reisemobils. Es stellt sich heraus, daß wir der engagierten Betreiberin Petra Aust und ihrem Mann gegenüberstehen. Beide sind passionierte Wohnmobilisten und schon seit 25 Jahren mit verschiedenen Reisemobilen auf Stellplätzen unterwegs. Beide wissen genau worauf es ankommt. Deshalb können wir uns auf einen Eifel Wohnmobilstellplatz von Wohnmobilisten für Wohnmobilisten freuen.

Petra und ihr Mann berichten uns von Ihrer Stellplatzidee, die bereits 2015 geboren wurde. Diverse bürokratische Hürden bescheren den Geschäftsleuten aus Weilerswist eine schwierige und der langwierige Umsetzung ihres Konzeptes vom Eifel Wohnmobilpark Vogelsang. Dennoch lässt Petra sich nicht beirren. Sie brennt für ihre Idee und ist die ideale Gastgeberin für den Stellplatz Vogelsang.

Zu den Fakten

Der Wohnmobilpark ist als Schotterplatz konzipiert. Bis jetzt wurde das Gelände planiert und mit Schotter aufgefüllt. Der Wohnmobilstellplatz Vogelsang ist bereits geöffnet und kann von Interessierten angefahren, als Tagesparkplatz und zur Übernachtung genutzt werden.

Ein Stellplatz für alle Fälle

Der Platz steht Einzelreisenden, sowie Gruppen und Gruppentreffen offen. Um entsprechende Reservierung wird im Vorfeld gebeten. Dank ihrer weit reichenden Kontakte in der Wohnmobilszene kann Petra auf Wunsch Infoabende und Gastredner zu vielfältigen Themen organisieren.

Anreise und Kontakt

Eifel Wohnmobilpark Vogelsang
Burg Vogelsang
Vogelsang 40
53937 Schleiden/ Eifel

Zur Webseite

Breitengrad: 50.579509
Längengrad: 6.444904
Höhe: 494 Meter

Tagespreis: 4 Euro
Übernachtung: 6 Euro

Was ist noch geplant auf dem Wohnmobilstellplatz Vogelsang?

Als Nächstes soll die Ver- und Entsorhungsstation erstellt werden. Ein Kassenhäuschen ist ebenfalls vorgesehen. 2019 folgen dann Stromsäulen zur Versorgung nit Landstrom. Desweiteren ist die Parzellierung des Schotterplatzes mit anfangs 50 Stellplätzen vorgesehen. Die einzelnen Stellplätze werden großzügig bemessen sein und mit 6m Breite sowie 10m Länge angelegt. Schließlich gibt es genug Fläche, allen Wohnmobilen vom Kastenwagen bis zum Liner gerecht zu werden. Desweiteren sind Fahrzeuge mit Anhängern willkommen. Diesen wird ausreichend Stellfläche auf „Doppelplätzen“ angeboten.

Eifel Wohnmobilpark Vogelsang
Eifel Wohnmobilpark Vogelsang
Schotterplatz
Wohnmobilstellplatz Vogelsang ein Schotterplatz
Viel Platz in der Natur | Wohnmobilstellplatz Vogelsang
Viel Platz in der Natur | Wohnmobilstellplatz Vogelsang
Freie Sicht auf die Dreiborner Hochfläche vom Wohnmobilpark

Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt in Vogelsang, dieses Mal mit Übernachtung, natürlich auf dem neuen Wohnmobilstellplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: